Praxis für klassische Homoeopathie


Direkt zum Seiteninhalt

PEP

Behandlung

PEP - Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne

Therapeutisches Klopfen von Akupunkturpunkten mit den Fingerspitzen ist eine Technik, bei der es darum geht einerseits negative Gefühle aufzulösen oder zu integrieren und andererseits negative Annahmen und Überzeugungen von sich selbst zu überwinden.
Besonders hilfreich ist diese Technik bei jeder Art von Ängsten. Sie ist sehr leicht erlernbar und eignet sich daher gut als Selbsthilfemethode.

Selbstwerttraining
Wenn wir unter einem reduzierten Selbstwertgefühl leiden, dann raubt uns das meist erhebliche Energien und steht uns dabei im Weg, unsere persönlichen Ziele zu erkennen und zu erreichen und uns weiter zu entwickeln. Sogenannte Selbstwerträuber machen uns das Leben schwer. Es sind meist negative, selbstablehnende Gedanken.
Beim Selbstwerttraining geht es darum, diese Selbstwerträuber aufzuspüren, sie zu externalisieren, mithilfe von Selbstakzeptanzübungen diese anzunehmen und anschließend selbstwertstärkende Affirmationen zu entwickeln.

Kognitions-Kongruenztest (KKT)
Ein Test um unbewußte psychodynamisch wirksame Lösungsblockaden aufzufinden und zu transformieren.


Da die Patienten in meiner Praxis neben
körperlichen Beschwerden öfters auch psychischen Probleme haben oder nur wegen psychischen Problemen zu mir kommen, sind für mich diese Zusatztechniken, die ich bei Dr. Michael Bohne erlernt habe, oft sehr hilfreich.
In Kombination mit den homöopathischen Arzneien, die auf Körper, Geist und Seele heilend wirken und auch in der Lage sind Blockaden zu lösen, erweist sich die Anwendung der Klopftechnik, das Selbstwerttraining und der KKT-Test als große Bereicherung und oftmals als "Beschleuniger" auf dem Weg zur Heilung.

Vorrausetzung für die Wirkung dieser Techniken ist, dass wirklich der Wunsch nach Veränderung da ist und auch die Bereitschaft, daran und damit zu arbeiten.

Homepage | Behandlung | Praxis | Buchempfehlungen | Häufige Fragen | Buchempfehlungen | Links | Site Map


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü